Frage und Antwort
Ich habe Zweifel an der Farbe. Kann ich Muster anfordern?
Wenn Sie Zweifel an den Farben unserer Gardinenstangen haben, können Sie jederzeit eine kostenlose Probe per E-Mail oder über den Bestellknopf auf der Startseite anfordern. Wir senden Ihnen dann ein oder mehrere Musterstücke in den von Ihnen bevorzugten Farben. Damit möchten wir Sie davon abhalten, Stangen zu bestellen, die Ihren Erwartungen nicht entsprechen.
Bis zu welcher Länge kann ich eine Stange bestellen?
Aus transporttechnischen Gründen werden Gardinenstangen bis 265 cm in einem Stück geliefert. Größere Längen (ab 266 cm) werden in zwei Teilen. Dazu benötigen Sie einen Connection Stück. Die Verbindung ist nicht sichtbar, da sie in der Träger übereinstimmt. Wenn Sie Ihre Bestellung abholen möchten, können Sie bis zu 3 Meter in einem Stück bestellen.
Sind die Stangen massiv?
Die Stangen bestehen aus Stahl. Nach dem Verzinken werden diese in ein flüssiges Metallbad getaucht, z. B. Bronze, Edelstahl, Messing usw. Die Außenschicht besteht aus Bronze oder Messing, jedoch um einen Stahlstab. Die schwarzen Stangen bestehen aus Stahl und werden dann schwarz pulverbeschichtet.
Welche Größe Stangen gibt es?
Unsere Gardinenstangen sind 19 mm oder 28 mm groß. Sie können auch in unseren Duosystemen kombiniert werden. Dies ist nützlich, wenn Sie sowohl Schreibengardinen als auch Vorhänge aufhängen möchten.
Kann ich die Gardinenstange selbst zuschneiden? Ja, das ist möglich. Sie können unsere Gardinenstangen mit einer Bügelsäge oder einem Rohrschneider anpassen.
Wie bestelle ich mehrere Gardinenstangen?
Geben Sie die gewünschte Größe in cm ein und Sie können angeben, wie viel Sie möchten. Sind sie unterschiedlich groß? Dann können Sie jede Stange der gewünschten Größe separat in den Warenkorb legen.
Wie viele Gardinenringe brauche ich?
Das hängt in erster Linie von Ihren Vorhängen ab. In den meisten Fällen sind dies 10 Ringe pro Meter Staub. Es ist jedoch möglich, dass Sie mehr oder weniger Falten auf einem Meter haben. Dies variiert daher je nach Vorhangtyp.
Ich habe eine sehr breite Fensterbank. Kann ich dann auch eine Stange verwenden?
In diesem Fall können Sie Träger bestellen, die an der Decke befestigt werden können. Dies bietet Ihnen freie Platzierungsoptionen.
Welche Arten von Träger gibt es?
Wir haben 3 Arten von Träger in unserem Sortiment. Wir haben Wandhalterungen, Wand-/Deckenhalterungen und Unterhalterungen. Diese Träger sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich.
Sie können Wandhalterungen nur an der Wand montieren. Dies liegt daran, dass die Träger, in der die Stange liegt, teilweise offen ist. Unsere Wand-/Deckenhalterungen sind eine solide Unterstützung. Dies bedeutet, dass diese Halterung sowohl an der Wand als auch an der Decke montiert werden kann. Sobald Sie die Gardinenstangen genau zwischen zwei Wänden platzieren möchten, nutzen Sie unsere Wandlager.
Können die Träger gekürzt werden?
Mehrere Wandhalterungen können mit einer Bügelsäge gekürzt werden. Ein Beispiel dafür sehen Sie auf den Produktfotos. Die maximale Länge beträgt etwa 19 bis 20 cm und die zu kürzende Mindestlänge beträgt etwa 12 cm. Wenn Sie genau wissen möchten, finden Sie in unserer Produktbeschreibung die Träger , für die dies möglich ist.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Wir haben alle Gardinenstangen und Zubehör auf Lager. Nach Zahlungseingang schicken wir Ihre Bestellung ab und Sie können sie innerhalb weniger Tage erhalten.
Ich habe bei der Bestellung einen Fehler gemacht. Kann ich meine Bestellung noch ändern?
Wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie sie ändern. Kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam eine passende Lösung.
Wie lange beträgt die Garantiezeit?
Wir glauben zu 100% an unsere Produkte. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein Herstellungsfehler oder ein anderer Fehler innerhalb von 1 bis 2 Jahren auftritt. Das können wir nicht verhindern. In diesen Fällen bieten wir eine geeignete Lösung. Sie können sicher sein, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um Garantieansprüche korrekt und zeitnah zu bearbeiten.
Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?
In allen Fällen müssen Sie uns zuerst telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Das zurückzusendende Produkt muss von Ihnen unbeschädigt zurückgegeben werden. Sie tragen die Verantwortung und die Kosten der Rücksendung, sofern nichts anderes vereinbart ist (z. B. bei Mängeln).
Ich habe eine spezifische Frage oder Beschwerde
Wir bitten Sie, uns zu kontaktieren.